Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Waffensysteme
Unterrubrik 2:
Offensive Waffensysteme
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2083
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Anzug der Phantome
Alias
Anzug der Phantome

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Hergestellt wurde dieser Anzug von Parr Fiorano, einem der Diener der Materie, den seine »Kollegen« auch als den »Anzugmacher« bezeichneten. Der Anzug besteht, abgesehen von dem roten Sepzon Gürtel, der die Körpermitte des Anzugs umgibt, aus einem transparenten, gallertartig aussehenden Material. Er ist anscheinend für ein humanoides Wesen von zwei oder drei Metern Größe gemacht, paßt aber praktisch jedem Wesen, wenn es ihn anzieht.
 
Der Anzug ist ein machtvolles Instrument, das seinem Träger Unsterblichkeit verschafft und ihn auf eine höhere Stufe der Existenz heben kann. Keiner der Ritter von Dommrath hat jemals gewagt, den Anzug anzulegen geschweige denn mit ihm zu experimenFaunan. Aus diesem Grund wurde er auch fest in der Sternenkammerder Ritterverwahrt. Erst Wrehemo Seelenquell stiehlt den Anzug der Phantome und nutzt ihn in der Milchstraße letztlich dazu, zur Superintelligenz SEELENQUELL zu werden.
 
All dies war bereits geplant, als Parr Fiorano den Anzug konzipierte, natürlich nicht so, daß ausgerechnet ein Seelenquell aus der Galaxis Dommrath davon profitieren könne. Der Anzug nimmt so ist die Konstruktion stets Einfluß auf das Denken seines Trägers, und zwar in einer enthemmenden, negativen Weise, vor allem, wenn der Träger nicht die notwendige mentale und moralische Stabilität mitbringt. So ist der Anzug auf jeden Fall darauf angelegt, dem Träger den Schritt auf eine höhere Existenzebene zu ermöglichen, bis hin zu einer Superintelligenz.
 
Verfügt der Träger über genügend mentales Potential, kann der Anzug der Phantome im entscheidenden Augenblick der Entkörperlichung dieses zu einer höheren Wesenheit unter der Führung des Anzugträgers zusammenfassen. Dies schließt mitunter die spontane Bildung von Psi Materie sowie deren Beherrschung mit ein. Darüber hinaus wird der Geist des Anzugträgers durch den Anzug so stark, daß er Phantomprojektionen seiner selbst aussenden und damit fremde Wesen mental übernehmen kann.
 
Der Vorgang funktioniert selbst über riesige Entfernungen zielgenau. Es handelt sich nicht um eine pure Multitasking Eigenschaft, sondern um eine multiple Bewußtseinsspaltung in unendlich viele miteinander vernetzte Splitter, die alle im Sinne des Gesamtbewußtseins agieren.


Quellen: Glossareintrag in PR 2083
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Anzug der Phantome wurde vom Anzugmacher Parr Fiorano gefertigt.
 
Aussehen
Er besteht aus dem eigentlichen, fast transparenten Anzug und dem Sepzon-Gürtel als Steuereinheit. Trotz der augenscheinlichen Größe für einen zwei bis drei Meter großen Träger, passt er jedem, der ihn anlegt.
 
Fähigkeiten
Der Anzug gewährt dem Träger Unsterblichkeit und soll ihn auf eine höhere Existenzebene bringen. Die geistigen Fähigkeiten werden vergrößert und erlauben es dem Träger, seinen Geist in multiple Bewusstseinssplitter, die »Phantome«, aufzuteilen, die fremde Wesen auch über große Entfernungen mental beherrschen können. Paratronschirme und Mentalstabilisierung stellen dabei kein Hindernis dar, wohl aber die PsIso-Netze oder eine Parafähigkeit.
 
Der Gürtel verleiht dem Träger unabhängig vom Anzug auch die Fähigkeit der mentalen Ortung und Hypnosuggestion.
 
Der Anzug hat eine manipulative Aura, die den Betroffenen zum Tragen auffordert und eine negative, zersetzende Auswirkung auf die moralische Einstellung hat.
 
Geschichte
Bis zum Jahr 1303 NGZ war der Anzug in der Sternenkammer der Ritter von Dommrath gelagert, dann wurde er von Wrehemo und Morkhero Seelenquell entwendet. Er wurde zunächst von Morkhero benutzt, um in der Milchstraße verschiedene Personen geistig zu übernehmen, zum Beispiel:
 
  • Tautmo Aagenfelt
  • Julian Tifflor
  • Aktakul
  • Führungspersönlichkeiten der Blues
 
Diese Übernahmen dienten einmal dazu, seinen Einflussbereich zu vergrößern, andererseits hatte der Anzug eine Hass-Programmierung gegen den Ritter der Tiefe Perry Rhodan, wahrscheinlich auch vom Anzugmacher Fiorano erstellt, die zu gezielten Attentatsversuchen auf Perry Rhodan führte.
 
Nach seinem Sieg über Morkhero nutzte Wrehemo Seelenquell den Anzug, um zur Superintelligenz SEELENQUELL zu werden, die die Fähigkeiten und Hände des Anzugs übernahm.
 
Als mit Wrehemos Bewusstsein auch SEELENQUELL starb, blieben der Nukleus und der Anzug zurück. Dieser wollte Perry Rhodan dazu überreden, ihn zu tragen. Rhodan zerstörte ihn jedoch.


Quellen: PR 2083, PR 2099
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Parr Fiorano








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)